Navigation überspringenSitemap anzeigen

Eine lange Familien­tradition

1951 gründete Sebastian Heurung das Blumenhaus Heurung in Stöckach und begann Blumen, Obst und Gemüse zu verkaufen.

Von 1974 übernahm der Sohn Klaus Heurung die Leitung des Geschäfts und erweiterte es. Es wurden Gewächshäuser errichtet, um mit einer größeren Eigenproduktion an Pflanzen starten zu können.

Im Jahre 1986 kam der Enkel Matthias Heurung, als gelernter Gärtner in den elterlichen Betrieb um diesen zu unterstützen. Auch seine Schwester Michaela unterstützt nach ihrer Ausbildung zur Floristin den Betrieb im elterlichen Blumenladen.

Januar 2000 übernahm Matthias Heurung das Fachgeschäft Blumencenter Eschenbach in Bad Königshofen von Herrn Dietmar Eschenbach, um sich damit selbstständig zu machen. Nebenbei arbeitete und züchtete er gemeinsam mit seinem Vater Klaus Heurung Pflanzen und Gemüse weiterhin im elterlichen Betrieb. Diese wurden und werden in Stöckach und auch in Bad Königshofen verkauft.

Ende 2008 übergab Klaus Heurung, die Führung von der Gärtnerei und dem Blumenladen in Stöckach an seinen Sohn Matthias Heurung. Blumencenter Eschenbach und das Blumenhaus Heurung arbeiten seither, zusammen unter der Führung von Matthias und seiner Frau Sabine Heurung.

Blumencenter Eschenbach Hindenburgstraße 29, 97631 Bad Königshofen
Telefon: 09761 - 1758 | Fax: 09761 - 6108

Blumenhaus Heurung Poststrasse 8, 97494 Bundorf
Telefon: 09523 - 452 | Fax: 09523 - 7964

Blumencenter Eschenbach - Logo
Zum Seitenanfang